Stiftung Benno Kittl freut sich über Großspende

Die in Freilassing beheimatete gemeinnützige Stiftung Benno Kittl und ihr gleichnamiger Gründer Benno Kittl dürfen sich über eine sehr großzügige Spende freuen.
Arjan Tuci, Geschäftsführer des A.L.K. GmbH, einem Reinigungsspezialisten und seine Frau Kristina Tuci, Inhaberin des Nagelstudios "Art of Nails" in Freilassing überreichten einen Scheck von 2000,- Euro für die Unterstützung von jungen begabten und förderungswürdigen Menschen aus dem Raum Berchtesgadener und Salzburger
Land.
spende tuci kittl vor geschaeft2700

Die Stiftung Benno Kittl fördert seit vielen Jahren Schüler/-innen und Studenten/-innen aus der Region bei der Weiterentwicklung musischer oder sportlicher Begabungen, die ohne weitere finanzielle Hilfe nicht möglich wäre, unterstützt aber auch Sprachreisen und Schüleraustauschprogrammen.
Im Jahr 2015 wurde an insgesamt 19 Stipendiaten aus dem Fördertopf ausgeschüttet, vieles davon für Musikunterricht, zusätzliche Gesangsstunden, Sportlehrgänge, Schauspielunterricht uvm.