Spenden

Mitgliedschaft & Spenden

Mit Ihrer Hilfe möchten wir möglichst viele begabte Schülerinnen und Schüler fördern. Durch einen Beitrag, ganz gleich in welcher Höhe tragen Sie dazu bei, Menschen zu helfen und die Kultur unserer Zukunft zu gestalten.

Wir sind ein Stiftung ohne große Administration oder Angestellte und garantieren, dass die vorhandenen Mittel ganz gezielt für unsere Projekte eingesetzt werden.

Sie haben die Möglichkeit unsere Projekte durch eine einmalige Spende zu geben oder per Dauerlastschrift Spenden abbuchen zu lassen.
In diesem Fall erhalten Sie laufend Informationen über den Stand der Projekte.
Aufgrund der Bankeinzahlung übersenden wir Ihnen automatisch eine Spendenquittung (bitte auch Adresse angeben.

Stiftung Benno Kittl
Martin-Oberndorfer-Str. 7
D-83395 Freilassing
Tel +49 (0)8654 494458

Stiftungszweck: Förderung junger begabter Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten sowie Auszubildende

Geschäftsstelle:
Martin-Oberndorfer-Str. 7
83395 Freilassing

Spenden

Unser Verein ist gemeinnützig im Sinne der deutschen Abgabenordnung. Die Körperschaft Förderverein Benno Kittl e.V., Martin-Oberndorfer-Str.7, D-83395 Freilassing dient nach der eingereichten Satzung ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff AO und gehört zu den in § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen. Sie erhalten von uns eine Spendenquittung, die Sie bei Ihrer deutschen Steuererklärung als Aufwand geltend machen können.

Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke (im Sinne der §§ 51 ff AO und gehört zu den in § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen.) verwendet wird.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende
auf eines der folgenden Konten:

Bankverbindung - Stiftung Benno Kittl

Hypo Vereinsbank Fil. Freilassing