Über uns

Die Stiftung Benno Kittl hat ihren Sitz in Freilassing, Bayern, direkt an der Grenze zu Salzburg und Österreich.

Der Stifter Benno Kittl hat die Stiftung 2013 ins Leben gerufen. Im Krieg geboren und in der Nachkriegszeit aufgewachsen hat er den Mangel
in allen Bereichen hautnah erlebt, nicht nur an Lebensmittel fehlte es seinerzeit, sondern vor allem auch an Bildungsmöglichkeiten. Diese Erkenntnis hat Benno Kittl immer mit sich genommen. Damals hätte er gerne Möglichkeiten wahrgenommen, zu lernen und sich weiter zu bilden. Herr Kittl hat dennoch seinen Weg gemacht und wurde durch Fleiß, Geschick und Talent ein erfolgreicher Unternehmer.

Unsere Stiftung bezweckt, begabte Schülerinnen und Schülern (Studentinnen/Studenten/Auszubildende), deren Persönlichkeit, Kreativität und Fähigkeiten außerordentliche Leistungen erwarten lassen, zu unterstützen und zu fördern. Das Ziel ist, sie zu menschlich gefestigten, beziehungsfähigen und kultivierten Erwachsenen heranzubilden, welche ihren besonderen Begabungen entsprechende Aufgaben zum Nutzen der menschlichen Gemeinschaft wahrnehmen werden.

Unsere Mission

Als Benno Kittl Stiftung sind wir stolz darauf, Problemlöser zu sein, die keine Angst haben, Risiken einzugehen. Wir glauben, dass es nichts gibt, was wir nicht mit etwas Mut, Kreativität und Leidenschaft erreichen können. Aber vor allem liegt unsere Stärke in der Teamarbeit. Jede/r Einzelne von uns hat die Fähigkeit, einen Beitrag zu leisten, unabhängig von seiner/ihrer Erfahrung oder seinem/ihrem Hintergrund. Stellen Sie sich nur einmal vor, was wir mit dieser Stärke im Rücken gemeinsam erreichen können.